Wir werden unserer
Verantwortung als
Rechtsberater dadurch
gerecht, dass wir jedem
einzelnen Mandanten
qualitativ hochwertige
und individuelle
Lösungen bieten.

Mag. Thomas Hohenberg, L.L.M.

Rechtsanwalt und Geschäftsführer

Ausbildung

Mag. Hohenberg studierte Rechtwissenschaft an der Universität Wien von 2000 bis 2005. 2004 nahm er am Summer School of English Legal Methods an der University of Cambridge teil und absolvierte zudem 2005/2006 ein postgraduales Master-Studium am University College London (LL.M.). Die Rechtsanwaltsprüfung bestand er mit einem „Sehr Gut“ im Dezember 2011.

Werdegang

Die Kanzlei Hohenberg wurde 2014 gegründet. Mag. Hohenberg war zuvor für
die internationalen Wirtschaftskanzleien Fiebinger Polak Leon Rechtsanwälte GmbH (2010–2013), Baker & McKenzie, Diwok Hermann Petsche Rechtsanwälte GmbH (2009–2010) und DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte GmbH
(2008–2009) tätig. Von 2007 bis 2008 arbeitete er als Business Analyst im Vendor Risk Management bei Citigroup in New York. Während des Studiums war er
zudem als Volontär an der Außenhandelsstelle der Wirtschaftskammer in Kuala Lumpur, Malaysia tätig (2003).

Schwerpunkte

Mag. Hohenberg berät hauptsächlich mittelständische in- und ausländische Unter-
nehmen im Bereich des Gesellschaftsrechts vor allem bei Gesellschaftsgründungen, beim Kauf- und Verkauf von Gesellschaftsanteilen und im Bereich des allgemeinen Vertragsrechts (Gestaltung und Verhandlung von Lieferverträgen). Da zahlreiche inländische Unternehmen auf die Unterstützung ausländischer Manager (Schlüsselarbeitskräfte) angewiesen sind, unterstützt die Kanzlei Hohenberg auch diese Manager beim Erwerb einer Aufenthaltsgenehmigung für Österreich.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Tagalog

Publikationen

Austrian Insolvency Law (in Bearbeitung), Comparative Law Yearbook,
Kluwer Law (2014)

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer Wien, Österreichischer Juristenverband